Junges Koala-Baby im Zoo Zürich

Beim zweiten Anlauf und genügend Geduld ist es uns gelungen, das "Joey" der Koala-Dame "Pippa" zu sehen. Das winzige Koala-Baby hält sich ordentlich an der von Baum zu Baum springenden Mama fest. Die Schneeleopardin Saida wurde gerade gefüttert und bewegte sich mit dem Essen ungewöhnlich viel.

Zuerizoo202011 005
Zuerizoo202011 004
Zuerizoo202011 006
Zuerizoo202011 007
Zuerizoo202011 002
Zuerizoo202011 001
Zuerizoo202011 003

  • Erstellt am .

Grosser Mythen

Früh am Morgen wanderten wir mit Stirnlampen auf den grossen Mythen. Pünktlich zur Blauen-Stunde waren wir am obersten Punkt angelangt und konnten den schönen Sonnenaufgang beobachten und ablichten.

Mythen 001
Mythen 002
Mythen 003
Mythen 004

  • Erstellt am .

Fronalpstock - Stoos

Die Sommerferien mussten dank Corona kurzfristig angepasst werden. Wir entschieden uns für einen Urlaub in der Schweiz. Um zu schönen Panorama-Aufnahmen mit Sonnenauf- und Untergang zu kommen, übernachteten wir im Hotel Fronalpstock auf dem Stoos. Das Wetter spielte mit und die Aussicht war genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Schattierungen der verschiedenen Ebenen und die verschiedenen, kräftigen Farben waren wunderschön.

Stoos 001
Stoos 003
Stoos 002

  • Erstellt am .

"Umseh", das neue Elefanten-Baby

An diesem Wochenende war im Zoo Zürich der frisch geborene, 150kg schwere Bulle die Hauptattraktion. Der Kleine gibt bereits die Marschrichtung vor, welche zum Glück zweimal vor unserer Linse vorbeiführte.

 

Zuerizoo 004
Zuerizoo 002
Zuerizoo 003
Zuerizoo 001
Zuerizoo 005

  • Erstellt am .

Island 2019

Zwei Jahre nach unserer letzten Reise nach Island hat es uns wieder in das wunderschöne Land verschlagen. Dieses Mal fuhren wir von Reykjavik nach Norden Richtung Halbinsel Snæfellsnes.

Island 2019 001
Island 2019 003
Island 2019 004
Island 2019 005
Island 2019 006
Island 2019 007
Island 2019 008
Island 2019 009
Island 2019 010
Island 2019 011
Island 2019 012
Island 2019 013

  • Erstellt am .

Walter Zoo

Über die Webseite von Guido Wacker bin ich auf den Walter Zoo aufmerksam geworden. Löwen, Tiger, Affen und viele weitere Tiere machen den Park absolut sehenswert.

Walterzoo 001
Walterzoo 002
Walterzoo 003

  • Erstellt am .

Wildkirchli / Aescher

Wir standen um 4.00 Uhr auf und fuhren nach Wasserauen. Von dort aus liefen wir im Stockdunkeln den Wanderweg richtung Wildkirchli hoch. Im Wald konnten wir uns nur dank Handy-Taschenlampe organisieren. Dafür wurden wir mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt und wir waren die ersten Gäste im Gasthaus Aescher-Wildkirchli.

Wildkirchli 001
Wildkirchli 002

  • Erstellt am .

Züri Fäscht 2019

Die Alpine Air Ambulance (AAA) zeigte am Züri Fäscht mehrere inszenierte Rettungseinsätze mit dem Helikopter. Meine Fotos entstanden von der Saffa-Insel aus. Zusammen mit Andrea Russo filmten wir die Show mit GoPro-Kameras und schnitten ein kleines Video zusammen.

Zuerifaescht 002
Zuerifaescht 001
Zuerifaescht 003
Zuerifaescht 004
Zuerifaescht 005

 

  • Erstellt am .