Über mich

Technik, Gestaltung, schöne Landschaften, Tiere und Webdesign: Die Fotografie verbindet viele meiner Interessen. Im Jahr 2016 legte ich mir für die Ferien eine spiegellose APS-C Kamera zu, welche es mir angetan hat. Über Youtube-Videos und diverse Webseiten brachte ich mir die Basics bei. Mit der Anforderung, hochauflösend eine gute Qualität zu erzielen, optimierte ich dieses Wissen über die Jahre und verbesserte mein Equipment.

Heute gibt die Kamera schon bei vielem den Takt vor: Wo findet man in der nächsten Feriendestination schöne Spots für eine gute Aufnahme, wann stehen wir morgens auf, damit wir das Licht optimal einfangen, wie soll die Wanderung geplant werden, damit wir zum Sonnenuntergang ein schönes Panorama vor uns haben, usw. Dadurch erlebten wir wunderschöne Momente, welche wir vermutlich ohne dieses Hobby verpasst hätten.

island 2019 053